lobby-aufenthaltsbereich

Gastgeber-Heidenreich-Elektroyacht-vorne

bergwiesen-chalet-suite-terrasse-ausblick

gipfelglueck-chalet-suite-aussicht

seeleben-chalet-suite-wohn-essbereich

Das Chalet & seine Gastgeber

Das entspannte Leben. Am bayerischen Meer.

Wir hegen und pflegen ihn schon lange, unseren gemeinsamen Traum vom geheimen Hideaway am vielleicht schönsten Flecken Bayerns. Oder Deutschlands? Oder der Welt?

Für uns ist er das und wir können uns nicht satt sehen am weiten Blick über das bayerische Meer. Über Jahre hinweg haben uns ein starkes Team aus Familie und Freunden, Kreativen und Konzeptentwicklern, Architekten und Designern begleitet um das Wirklichkeit werden zu lassen, was wir sehr einfach umschreiben können: einen Urlaubsort zu schaffen, der ein entspanntes Leben am Chiemsee bietet. Frei von Zeiten. Frei von Zwängen. Ein Urlaub ohne Soll und Muss. Nachhaltig und regional. Im Spannungsfeld zwischen ruhigem Landleben und kosmopolitischem Lifestyle.

Im Chiemsee Chalet können Sie den Luxus dieser Freiheit genießen.

Gastgeberin-Olivia-Heidenreich

Tradition, Brauchtum und Kultur

In den Bergen der Chiemgauer Alpen waren die Winter hart und die Ernten karg. Schon die Eltern und Großeltern haben gelernt, aus den Gaben der Natur nur das Beste zu machen. Heute bildet der überlieferte Sinn für Qualität die Basis für die geradlinige Küche des Chiemsee Chalet. Auf den Tisch kommen vor allem regionale und nachhaltig erzeugte Produkte, raffiniert zubereitet und verfeinert nach hauseigenen Rezepten.

Auch auf den vielen Festen der Region spürt man die Nähe zur Natur und freut sich dankbar, an einem solch‘ paradiesischen Platz leben zu dürfen. Die Heidenreichs erzählen Ihnen gerne Interessantes zu den Maibaum-Traditionen, der Mittsommernacht, dem Almauf- und abtrieb, zur Heuernte, dem Bergadvent und zur Chiemgauer Weihnacht. So erleben Sie die Chiemgauer Tradition und das Brauchtum hautnah und als Teil davon.

Planen Sie Ihre Route zu uns.