Chiemsee Chalet

Versteckt um entdeckt zu werden

Wer es nicht erzählt bekommt, wird es nicht finden. Als ob es sich vor der Hektik der Welt verstecken mag, thront es 800 Meter über dem Bayerischen Meer.

Nicht weit eines kleinen Dorfes in Oberbayern. Zwischen satten Bergwiesen, duftenden Wäldern und dem türkisblau schimmernden See. Wer es entdeckt, hat es gesucht. Hat nach einem Rückzugsort Ausschau gehalten, an dem man ein Gefühl wiederentdeckt, das man zuletzt in seiner Kindheit erlebt hat:

Geborgenheit.

cropped-favicon-gold.png

Unsere Chalets

Das Geheimnis alter Almhütten

„Leben heißt immer mal wieder Dinge von der To-Do auf die Was-Solls-Liste zu schreiben.“ Und so tickt auch das Chiemsee Chalet. Pure Entspannung – leicht, unverkrampft und wohltuend.

Das geht eigentlich ganz einfach: das Chalet ist ein Rückzugsort von der Schnelligkeit und hektischen Taktung unseres Alltags. Der Puls wird langsamer und es gibt genügend Möglichkeiten seine eigene Entschleunigung zu zelebrieren.

Das entspannte Leben

am bayerischen Meer genießen

Wohnen

Wohnen

Hatten Sie schon einmal das Glück, eine alte Almhütte zu bewohnen und sich nach kurzer Zeit gefragt, warum es Ihnen so unglaublich gut geht? Wir haben diese Erfahrung häufig erlebt und uns auf die spannende Suche nach dem Geheimnis alter Berghütten gemacht.

Infinity Pool

Infinity Pool

Wie wäre es, im Infinity-Outdoor-Pool Richtung Horizont zu schwimmen? Stets mit Weitblick auf das bayerische Meer, das einem fast den Atem raubt – trotz der guten Luft hier oben.

Elektro-Yacht am Chiemsee

Elektro-Yacht am Chiemsee

Wenige Minuten vom Chiemsee Chalet entfernt wartet die hauseigene Elektroyacht darauf, die Inseln im Chiemsee zu erkunden. Es ist ganz einfach, denn einen Bootsführerschein benötigen Sie nicht.

Wohlfühlen

Wohlfühlen

„Leben heißt immer mal wieder Dinge von der To-Do auf die Was-Solls-Liste zu schreiben.” Und so tickt auch das Chiemsee Chalet. Pure Entspannung – leicht, unverkrampft und wohltuend.

Wohnen im Chiemsee Chalet

Sommermärchen & Winterwunderland

cropped-favicon-gold.png

Kulinarische Eventabende

Genießen Sie kulinarische Winterhighlights am knisternden Kamin im Lieblingsplatzl vom 27.10. – 22.12.2023 sowie vom 05.01. – 30.03.2024

Kombinieren Sie unsere 3 kulinarischen Winter-Highlights nach Belieben

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Meinung zählt

Das sagen unsere Gäste

Traumhaft

Dankeschön liebes Chiemsee-Chalet Team. Einfach Traumhaft bei euch. Happy New Year. #chiemseechalet #heinzelmännchenfrühstück Bewertung von Instagram

Christian G.

Wohlfühl-Oase

Ende Herbst haben wir uns eine Auszeit zu Zweit im Chiemsee Chalet am Bayerischen Meer gegönnt. Von der ersten Minute an haben wir uns pudelwohl gefühlt und konnten unseren hektischen Alltag als Eltern direkt hinter uns lassen. Nicht zuletzt haben dafür unsere Gastgeber Sandra und Hendrik sowie der wahnsinnig gute Geruch im ganzen Haus beigetragen. Chiemsee-Chalet ist eine pure Wohlfühl-Oase und ein perfekt Ort zum Entschleunigen und neue Energie tanken! 🤎

Olga

Ein absolutes Highlight

Ein absolutes Highlight im Chiemsee Chalet sind mit Sicherheit die Gastgeber und das gesamte Team. Ohne Ausnahme begegneten wir hier Herzensmenschen und haben uns die gesamte Zeit über pudelwohl gefühlt. Die sehr stilvollen und unglaublich gemütlichen Chalets lassen keine Wünsche offen. Die private Sauna, der Kamin und das Heinzelmännchenfrühstück sind nur das Sahnehäubchen. Wir haben diesen wunderbaren Ort tiefenentspannt verlassen und werden sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

Anna & Sebastian